Carolustag 2023

Blick hinter die Kulissen | Tag der offenen Tür
1. Juli  | 10–16 Uhr
St. Carolus Krankenhaus Görlitz | Eintritt und Parken frei

Beim Tag der offenen Tür hat das St. Carolus Krankenhaus wieder einmal gezeigt, wie viel in ihm steckt. Der Carolustag 2023 war ein voller Erfolg und das bei grandiosem Wetter. Insgesamt haben wir über 1200 Gäste begrüßt und an 35 Ständen die Bandbreite des Leistungsspektrums unseres Akutkrankenhauses und des Medizinischen Versorgungszentrums präsentiert. Durch Einfallsreichtum und Kreativität der Mitarbeiter konnten komplexe Behandlungs- und OP-Methoden verständlich erklärt werden. Besondere Höhepunkte waren das ambulante Operieren, chirurgische und urologische Eingriffe, der begehbare Darm und die Endoskopie. An all diesen Ständen war Fachpersonal vertreten und die Besucher konnten sich selbst ausprobieren. In der Kapelle konnte man zu jeder vollen Stunde eine Auszeit für die Seele nehmen. Die jungen Gäste konnten sich austoben und einiges über Gesundheit lernen. Und das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Ein großer Dank der Veranstalter geht an alle Mitwirkenden und den zahlreichen Gäste.

Zum Video